Bernd das Brot Wiki
Advertisement
Bernd das Brot Wiki

Die vielen Gesichter des Bernd B. ist eine der berühmtesten Abenteuerstorys aus Chili TV.

Handlung[]

Bernd das Brot versteckt sich in einem Keller vor Chili und Briegel, da er Schlimmes befürchtet, weil Chili zehn Stunden lang Actionfilme geguckt hat und Briegel mit einem gefährlichen Glitzern in den Augen ein Paket von der entgegengenommen hat - mit einem hochexplosiv Zeichen vorne drauf.

In diesem Moment läuft Murle an Bernd vorbei und Chili und Briegel stürzen durch die Decke auf ihn herunter. Nachdem die beiden sich aufgerappelt haben, bemerken sie Bernd, welcher jedoch durch die harte Erschütterung glaubt, er sei die Zahnfee: Durch dieses Trauma ist er nicht in der Lage, Gefahrensituationen zu erkennen und provoziert unabsichtlich den jähzornigen miesgelaunten Kulissenschieber Kalle, der ihn daraufhin zu Boden schlägt. Dadurch das Murle ständig an ihm vorbeiläuft, fallen immer wieder schwere Gegenstände auf ihn herab, wodurch Bernd wieder und wieder die Persöhnlichkeit wechselt, über Elvis bis hin zum Osterhasen.

Advertisement